Newsfeeds abonnieren

Über uns

Wir erstellen für Verlage, Druckereien und Werbeagenturen, aber natürlich auch für Privatpersonen aus gelieferten Daten druckbare Buchlayouts. Die Gestaltung erfolgt in Indesign CS 4, CS 5 und CS 6. Grafiken werden dem Layout angepasst, Bilder platziert, Tabellen importiert und Register für die automatische Ausgabe in ein Stichwortregister vorbereitet. Gerne übernehmen wir auch vorhandene Daten und bearbeiten sie. Durch langjährige Erfahrung im Zeitschriftenbereich können wir Sie auch in dieser Hinsicht unterstützen. Die Ausgabe erfolgt per 4-Farblaser-Drucker oder als PDF oder in Kooperation mit einer Druckerei als Digital-Print oder Offsetdruck.

Neu ist die Ausgabe als ePub oder EBook, hierbei gibt es aber einige Dinge, die vorab im Drucklayout schon mit abgesprochen werden müssen, eine 1:1-Ausgabe ist nicht möglich. Man muss bedenken, die Benutzung ist auch eine andere, z.B. Titelei, Inhaltsverzeichnisse und andere interaktive Elemente, außerdem sind auch die digitalen Endgeräte sehr verschieden, was die Darstellungsmöglichkeiten angeht.